Einsatz-Nr. 230
Einsatzort Ladenburg, Neckar
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Mittwoch, 29.11.2023, um 17:21 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 46 Min.
Mannschaftsstärke
Organisationen

• Unterkreisführer
  • FF Ladenburg
  • Rettungsdienst
  • Wasserschutzpolizei
  • FF Dossenheim
  • FF Edingen-Neckarhausen
  • BF Heidelberg

Einsatzfahrzeuge
 TLF 16 / 25  HLF 10  Kdow  ELW  KEF  RW  MTW 1  MZB 1  RTB
Einsatzbericht

Am frühen Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren @feuerwehrdossenheim, @fwen112 und @feuerwehr.heidelberg zu einer Personensuche auf dem Neckar alarmiert. Im Bereich Neckarkanal vor der Schleuse Schwabenheim wurden mehrere Trupps am Ufer zur Suche eingesetzt. Parallel hierzu wurden unsere beiden Boote an der Fähre in Ladenburg zu Wasser gelassen. Diese kontrollierten den Bereich unterhalb der Schleuse. Da sich die Suche auf eine Länge von über 1,3km erstreckte, wurde im Bereich der Autobahnbrücke A5 eine Abschnittsleitung gebildet. Die eigentliche Einsatzleitung hatte die Feuerwehr Heidelberg im Bereich der Tiergartenstraße in Heidelberg aufgebaut. Nach knapp zwei Stunden wurden wir durch die Feuerwehr Heidelberg aus dem Einsatz entlassen.